Versanddienstleister Der Versand der Waren erfolgt ausschließlich über unseren Dienstleistungspartner DHL.
Liefergebiet Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands. Lieferungen ins Ausland sind derzeit nicht möglich.
Versandkosten Der Versand innerhalb Deutschlands ist für Sie kostenlos.
Lieferzeit Von uns angegebene Lieferzeiten berechnen sich ab dem Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung, vorausgesetzt, der Kaufpreis wurde zuvor vollständig bezahlt (außer bei Rechnungskauf). In der Regel beträgt die Lieferzeit 2-4 Werktage. Die Zustellung erfolgt in der Regel von Montag bis Freitag. Lieferungen an Samstagen oder an Feiertagen sind nicht möglich.
Zustellzeiten und Lieferverzögerungen Sollte es durch unvorhersehbare Ereignisse (z. B. Streik, extreme Wetterbedingungen) zu Lieferverzögerungen kommen, werden wir Sie umgehend darüber informieren.
Verpackung Wir verpacken Ihre Bestellung sorgfältig und umweltfreundlich, damit Ihre Ware sicher bei Ihnen ankommt.
Abweichende Lieferadresse Sie können eine abweichende Lieferadresse angeben. Bitte stellen Sie sicher, dass die Adresse korrekt und vollständig ist, um Verzögerungen bei der Zustellung zu vermeiden.
Haftung bei Verlust oder Beschädigung Sobald die Ware an den Versanddienstleister übergeben wurde, geht das Risiko auf den Kunden über. Bei Schäden oder Verlust während des Versands müssen Sie den Vorfall direkt bei DHL melden.
Sendungsverfolgung Nach dem Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie Ihre Lieferung über die DHL-Webseite nachverfolgen können.
Teillieferungen Falls Ihre Bestellung mehrere Artikel umfasst und nicht alle gleichzeitig versandfertig sind, behalten wir uns das Recht vor, die Artikel in Teillieferungen zu versenden. Für Teillieferungen entstehen keine zusätzlichen Versandkosten.
Probleme bei der Lieferung (z.B. Adressfehler) Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Lieferadresse korrekt ist. Sollte es aufgrund einer fehlerhaften Adresse zu Problemen bei der Zustellung kommen, übernehmen wir keine Haftung für Verzögerungen oder zusätzliche Kosten.
Verfügbarkeit von Artikeln Sollte ein Artikel aus Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, informieren wir Sie umgehend und bieten Ihnen entweder eine Ersatzlieferung oder eine Rückerstattung an.
Rückversand Im Falle eines Rückversands tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware. Die Rücksendung muss innerhalb der Widerrufsfrist erfolgen.